ich leih dir was - Logo der ÖB Goldwörth

Buchtipp




Medien des Monats Januar 2012

ausgewählt von Michaela Schlöglmann

Buchtipp:
Laienspiel: Kluftingers vierter Fall

von Volker Klüpfel und Michael Kobr
Piper Verlag; August 2009; 368 Seiten
  DVD-Tipp:
Almanya - Willkommen in Deutschland

Concorde Video; Oktober 2011, Spieldauer: 97 Minuten
  Magazintipp:
SERVUS IN STADT & LAND

Red Bull Media House GmbH; Wals-Siezenheim 2011
         
Kommisar Kluftinger aus dem Allgäu ist vielleicht nicht der smarteste Ermittler und sicher auch nicht der fitteste - aber sympathisch ist er allemal.
Überfordert mit neuen Technologien und liebenswert tollpatschig, jedoch mit scharfem Blick für Details stolpert Kommisar Kluftinger in seinen bequemen Haferlschuhn und in Kniebundhose durch das Allgäu und löst einen Mord nach dem anderen.
Für Liebhaber von kriminalistischen Antihelden wie Wolf Haas Brenner, Thomas Raabs Metzger und Komareks Polt.
  Die deutsche Tragikkomödie "Almanya - Willkommen in Deutschland" von den Machern von "Wer früher stirbt ist länger tot" erzählt die Familiengeschichte des 1.000.001 deutschen Gastarbeiters Hüseyin.
Da sein Enkel in einer Identitätskrise steckt, was seine Herkunft betrifft, wird ihm die Geschichte des Kennenlernens der Großeltern, die der Auswanderung nach Deutschland und die damit verbunden Probleme erzählt.
Auf humoristische Art und Weise wird der von der Familie erlittene Kulturschock aufgearbeitet.
Ein Film für die Leute, die bei "Wer früher stirbt ist länger tot", "Willkommen bei den Sch'tis" und "Fasten auf italienisch" herzlich lachen konnten.
  Ein informatives, liebevoll gestaltetes Magazin rund um Österreich - alte Handwerksbetriebe werden vorgestellt, Mundartwörter ausgepackt, in Uromas Rezepten gewühlt, Sagen erzählt, alte Pflanzenarten kultiviert und schöne Platzerl in der Heimat vorgestellt!
Ein Magazin für Heimatverbundene und Lesern von "Kraut&Rüben", "Gusto" und "Landlust".

 

... und noch mehr Buchtipps

Zurück zur vorherigen Seite



Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Email |  Archiv  |  Nach oben
zuletzt aktualisiert: 9.1.2012  |  URL dieser Frameseite: http://www.goldwoerth.bvoe.at