ich leih dir was - Logo der ÖB Goldwörth

Buchtipp




Medien des Monats März 2012

ausgewählt von Petra Gumplmayr

Buchtipp:
Honigmann

von Elisabeth Karamat
Verlag: Edition a Gmbh; Oktober 2011; 240 Seiten
  DVD-Tipp:
Der Atem des Himmels

von Reinhold Bilgeri
Euro Video; Nov. 2011, Spieldauer: 130 Min.
  Zeitschriftentipp:
Psychologie Heute

Beltz Verlag
         
Durch ein Radiointerview auf Ö1 wurde ich auf Frau Karamat und ihr Buch aufmerksam.

Vor der Enge ihres Büroalltags in Brüssel flieht Elisabeth Karamat auf die Karibikinsel St. Kitts. Ein Jahr will sie bleiben, doch dann lernt sie den magischen Kwando kennen. An seiner Seite entdeckt sie eine neue Welt. Beide haben Wunden aus der Vergangenheit. In ihrer wachsenden Leidenschaft begleiten sie einander auf dem Weg der Heilung.

Mich faszinieren Menschen, die den Schritt des Ausstiegs wagen.
  Große Aufregung herrscht im Bergdorf Blons am Fuße des Montcalv, als die verarmte Adelige Erna von Gaderthurn im Sommer 1953 anreist, um eine Lehrerinnenstelle an zutreten. Zwei Welten prallen aufeinander.

Eine traurige Liebesgeschichte und eine große Naturkatastrophe.
  In der aktuellen Ausgabe von Psychologie heute geht es um aktuelle Themen und Trends des täglichen Lebens, Gesundheit und Psyche, wie z.B.: "Das nerv!", "Du treibst mich noch in den Wahnsinn", "Eltern, Lehrer und Schüler unter einen Hut" und viele andere lesenwerte Artikel ...

Manchmal lese ich diese interessanten, von Fachleuten aufbereiteten Artikel zweimal.

 

... und noch mehr Buchtipps

Zurück zur vorherigen Seite



Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Email |  Archiv  |  Nach oben
zuletzt aktualisiert: 1.3.2012  |  URL dieser Frameseite: http://www.goldwoerth.bvoe.at