ich leih dir was - Logo der ÖB Goldwörth

Buchtipp




Medien des Monats Februar 2014

ausgewählt von Petra List

Buchtipp:
Geschenkt

von Daniel Glattauer
Deuticke Verlag; 25.08.2014; 336 Seiten; ISBN 978-3552062573
  Filmtipp:
Ein griechischer Sommer

Koch Media GmbH; 2013
  Kinderbuchtipp:
Eine Muschel für Romy

von Tanya Stewner
FISCHER KJB Verlag; 20.2.2014; 64 Seiten; ISBN: 978-3596856268; empfohlenes Alter ab 8 Jahre
         
Gerold Plassek ist Journalist einer Wiener Gratiszeitung. Motivation ist für ihn ein Fremdwort, sein einziger Trost sind die Abende in der Kneipe . Eines Tages wendet sich das Blatt, als er sich um seinen Sohn kümmern soll, von dem er bisher nichts wusste. Der Junge ist wenig angetan von Gerold. Doch alles ändert sich, als eine anonyme Spendenserie beginnt ...
Der neue Roman von Daniel Glattauer beruht auf einer wahren Begebenheit. 2011 kam es in Braunschweig zu einer anonymen Spendenserie, die immer mittels Zeitungsartikel begründet wurde.
  Der Junge Yannis wohnt mit seinem Vater auf einer griechischen Insel. Seit dem Tod seiner Mutter ist sein Vater ein mürrischer, verbitterter Mann geworden. Yannis leidet sehr unter seinen schlechten Launen. Eines Tages tritt ein junger Pelikan, dem er den Namen Nicostratos gibt, in sein Leben. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Nicostratos erweckt schließlich das ganze Dorf zum Leben.
Ein berührender Film für Kinder und Erwachsene.
  Romy hat endlich eine beste Freundin gefunden. Schließlich kommt es zum Streit der beiden Mädchen. Doch dann bekommt Romy am Strand eine Muschel geschenkt. Wird sie sich an das Versprechen halten, das an das Geschenk gebunden ist?
Eine schöne Geschichte über Freundschaft, Glück und die Suche danach.

 

... und noch mehr Buchtipps

Zurück zur vorherigen Seite



Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Email |  Archiv  |  Nach oben
zuletzt aktualisiert: 1.10.2014  |  URL dieser Frameseite: http://www.goldwoerth.bvoe.at