ich leih dir was - Logo der ÖB Goldwörth

Buchtipps für Kinder



Buchtipp November 2004

von Maria Lanznaster

Die Busfahrerin von Vincent Cuvellier, Candice Hayat (Ill.)

Jungbrunnen Verlag August 2003; 85 Seiten

Jeden Tag fährt Benjamin, der auf dem Land wohnt, mit dem Bus zur Schule. Eines Morgens, er fühlt sich nicht besonders wohl, schläft er im Bus ein und wird im Busdepot am Ende der Tour von Yvette - der Busfahrerin - geweckt. Da seine Mutter kein Auto hat, muss er bei Yvette bleiben, bis sie die Tour zurück in die Stadt macht.
Er findet Yvette eklig, sie stinkt, hat eine große Nase und sieht aus wie ein Mann. Er fürchtet sich ein wenig vor ihr. Doch Benjamin lernt an diesem Tag viel Neues - wie man Boot fährt, Fische fängt, Erbsen auslöst....
Und vor allen lernt Yvette besser kennen und begreift dass Menschen oft ganz anders sind, als aussehen...







... und noch mehr Buchtipps

Zurück zur vorherigen Seite

Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Email  |  Archiv  |  Nach oben
zuletzt aktualisiert: 30.12.2011  |  URL dieser Frameseite: http://www.goldwoerth.bvoe.at