ich leih dir was - Logo der ÖB Goldwörth

Buchtipps für Kinder



Buchtipp Dezember 2004

von Maria Lanznaster

Das Geheimnis im Winterwald von Carl R. Sams II, Jean Stoick

Ein fotografisches Wintermärchen. Aus dem Amerikanischen von Ulrich Anders.

Kerle bei Herder Verlag; 2004; 48 Seiten

Ein wunderschönes mehrfach preisgekröntes Bilderbuch aus den USA, das uns die Begegnung der Tiere im Wald mit einem Fremden erzählt.
Gestern war er noch nicht da und jetzt steht er still und reglos zwischen den verschneiten Bäumen - ein Schneemann!
Die Kinder lernen in diesem Bilderbuch die unterschiedlichsten Tiere des Waldes kennen, bekommen auch noch ein witziges Rezept für den Bau eines Schneemann mitgeliefert.
Die sehr stimmigen Bilder der beiden Naturfotografen vermitteln uns ein besonders Naturerlebnis.
Ein Bilderbuch das ich allen Kinder ab 4 Jahren empfehlen kann.





... und noch mehr Buchtipps

Zurück zur vorherigen Seite



Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Email  |  Archiv  |  Nach oben
zuletzt aktualisiert: 30.12.2011  |  URL dieser Frameseite: http://www.goldwoerth.bvoe.at