ich leih dir was - Logo der ÖB Goldwörth

Buchtipp




Medien des Monats Januar 2016

ausgewählt von Bettina Raml

Buchtipp:
echte kuchenliebe

von Silvia Fischer; mit Fotografien von Manuela Kalupar
Plöchl Druckerei; 2015; 128 Seiten
  Buchtipp:
Ich habe sie geliebt

von
Fischer Taschenbuch Verlag; 2004; 165 Seiten; ISBN: 3596158036
  Buch- und Filmtipp:
Gruber geht

von Doris Knecht

Buch: Rowohlt Taschenbuch Verlag; 2012; 240 Seiten; ISBN: 3499255766
Film: Thimfilm Studio; 2015; 100 Min.; freigegeben ab 16 Jahren
         
Silvia Fischer, Konditormeisterin aus Walding, erfüllte sich ihren Traum und brachte ihr erstes Buch über wahre Kuchenliebe heraus. Köstliche Rezepte nach überlieferten Familienrezepte, trendige Torten sowie feine, traditionelle Kuchen, alles mit viel Liebe in der Toskana gebacken und fotografiert.

Mein Tipp: "Bratapfeltorte" - einfach zum Genießen.
  Chloé ist Anfang dreißig, hat zwei kleine Töchter und wurde gerade von ihrem Mann verlassen. Pierre ist Mitte sechzig, ihr Schwiegervater, arrogant und unsensibel. Er bringt sie und die beiden Kinder in sein Landhaus, um ihr dort eine kurze Auszeit zu verschaffen. Zwei Generationen sitzen am Kaminfeuer gegenüber und reden über ihr Schicksal. Sollte man wirklich auf sein eigenes Glück und auf seine Träume nur für einen anderen Menschen verzichten?
Anna Gavalda, weiß wie man emotional und gefühlvoll schreibt.

Weitere Titel von ihr bei uns in der Bibliothek:
- Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet
- Ein geschenkter Tag
- Alles Glück kommt nie
- Zusammen ist man weniger allein
  Der Wiener Werbefuzzi John Gruber ist Perfektionist. Deshalb liebt er sich auch selbst am allermeisten, bis ihm Körper, Kopf und Herz einen Strich durch seine saubere Rechnung machen.

Bei uns in der Bibliothek - das Buch und der Film!

 

... und noch mehr Buchtipps

Zurück zur vorherigen Seite



Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Email |  Archiv  |  Nach oben
zuletzt aktualisiert: 21.1.2016  |  URL dieser Frameseite: http://www.goldwoerth.bvoe.at