ich leih dir was - Logo der ÖB Goldwörth

Buchtipps für Kinder und Jugendliche



Buchtipp März 2008 für Kinder

von Maria Lanznaster

Klaus-Peter Wolf : Die Maske aus der Reihe "Treffpunkt Tatort"

arsEdition, Juli 2007. 192 Seiten.

Es beginnt eigentlich ganz unspektakulär: Jan Silber steht vor den Haargels im Supermarkt und überlegt welches er kaufen soll. Bei einem Blick zur Kasse bemerkt er, das die nette Verkäuferin voller Angst in den Lauf einer Pistole starrt, die eine Nonne mit einer lächerlichen Donald-Duck-Maske in der Hand hält.
Doch die Situation ist alles andere als lächerlich. Was tun? Jan muss handeln. Sein Versuch der Maskennonne eine Dose Bohneneintopf an den Kopf zu werfen misslingt. Nun muss er dem Täter sogar helfen das Geld aus dem Tresor zu holen.
Und so gerät Jan in den Verdacht am Überfall beteiligt zu sein. Mit Hilfe seiner Freunde Lina, Tim und Doro muss er seine Unschuld beweisen und das Geheimnis der Maske lüften.
Ein sehr spannendes Buch - sehr empfehlenswert!

Altersempfehlung: ab 10 Jahre

Aus der Reihe "Treffpunkt Tatort" gibt es in der Bibliothek auch:

 


... und noch mehr Buchtipps

Zurück zur vorherigen Seite




Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Email  |  Archiv  |  Nach oben
zuletzt aktualisiert: 30.12.2011  |  URL dieser Frameseite: http://www.goldwoerth.bvoe.at