ich leih dir was - Logo der ÖB Goldwörth

Tipps von Kindern für Kinder



Spieletipp im Mai 2007

von Maria Pommermayr

Scotland Yard - Die spannende Jagd nach Mr.X quer durch London.

Otto Maier Verlag Ravensburg. Spiel des Jahres 1983

Die Detektive sind gemeinsam auf der Suche nach dem Unsichtbaren. Mit U-Bahn, Bus und Taxi verfolgen sie den Täter quer durch London. Mr.X wurde in der Nähe von Madame Tussaud`s gesehen. Kann der Unsichtbare noch entkommen???

Was ist bei diesem interessanten Detektivspiel gefragt?
? - Logik
? - Genaue Beobachtung und
? - ein wenig GLÜCK

Wer erwischt Mr.X, bevor er wieder untertaucht???

Zum Spiel:

Was gefällt mir an diesem Spiel?

Als Mr. X: Niemand weiß, wo ich mich befinde, die anderen suchen verzweifelt nach mir, aber es gibt fast immer einen Weg zum entwischen.
Als Detektiv: Ich suche nach dem Unsichtbaren, und kann mich freuen, wenn ich diesen komplizierten Fall gelöst habe.

 



... und noch mehr Buchtipps

Zurück zur vorherigen Seite




Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Email  |  Archiv  |  Nach oben
zuletzt aktualisiert: 30.12.2011  |  URL dieser Frameseite: http://www.goldwoerth.bvoe.at