ich leih dir was - Logo der ÖB Goldwörth

Buchtipps für Kinder und Jugendliche



Buchtipp August 2005

von Maria Lanznaster

Bettina Obrecht : Mira und der Geisterhund

Einband und Illustrationen von Sybille Hein
Oetinger; 160 Seiten

Von ihrer Großmutter hat Mira die Fähigkeit Geister zu sehen geerbt. Und damit haben die beiden ihre Familie ganz schön in Schwierigkeiten gebracht. Deshalb zieht die Familie samt Oma und Opa aufs Land, um dort ein neues, normales Leben ohne Geister zu beginnen. Doch schon beim auspacken der Umzugskartons finden sie den Geist Herr Kalmunt und kurz darauf taucht auch noch der Geisterhund Hubertus auf.
Wie wird Mira bloß die Gespenster wieder los?
Und kann Mira mit Hilfe ihrer Freundin Rosie und der Nachbarkinder Alexander und Lena das Geheimnis des Geisterhundes lüften?

Eine spannende und witzige Geistergeschichte für Kinder ab ca. 8 Jahre.



Über die Autorin:

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren; studierte Englisch und Spanisch; arbeitet als freie Autorin, Übersetzerin und beim Rundfunk. Sie wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Bücher der Autorin die der Bibliothek erhältlich sind:

... und noch mehr Buchtipps

Zurück zur vorherigen Seite




Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Email  |  Archiv  |  Nach oben
zuletzt aktualisiert: 30.12.2011  |  URL dieser Frameseite: http://www.goldwoerth.bvoe.at