ich leih dir was - Logo der ÖB Goldwörth

Buchtipp




Medien des Monats Oktober 2017

ausgewählt von Manuela Wiesinger

Buchtipp

Glücklich die Glücklichen

Von Yasmina Reza
FISCHER Taschenbuch; September 2015; 176 Seiten; ISBN: 978-3596032679
  Filmtipp

Sing

Universal Pictures Germany GmbH; April 2017; ASIN: B01N653EZB; Spieldauer 104 Minuten; Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  Zeitschriftentipp

Micky Maus

Egmont Verlag
         
Ein Ehepaar im Supermarkt, Robert und Odile. Ihr an sich lächerlicher Streit an der Theke eskaliert, die Nerven liegen blank, weil es hier um viel mehr als um die Wahl des richtigen Käses geht. Odile, Mutter zweier Kinder, wird sich schon bald einen Liebhaber nehmen, der sich dann seinerseits betrügt.
Yasmina Reza beschreibt Paare, Einzelgänger und Familien in unverschämt komischen Alltagsszenen. Inmitten von gesellschaftlichen Ansehen und beruflichen Erfolgen werden ihre Träume vom Alltag zerrieben. Doch aufgeben? Niemals! Mit scharfer Beobachtungsgabe und schmerzhaft treffenden Dialogen entzündet die Autorin ein Feuerwerk aus Witzen, Humor und tiefen Einsichten in unsere Gesellschaft.
  Koala Buster Moon leitet ein Theater, um das es nicht sonderlich gut bestellt ist. Als er merkt, dass er ohne Anstrengungen nicht aus den roten Zahlen kommt, ruft Buster kurzerhand zu einem Gesangswettbewerb auf.
Gemeinsam mit seinem Freund Eddie, einem schwarzen Schaf, lädt er zum Vorsingen. Unter den Teilnehmern des Wettbewerbs sind der rappende Jung-Gorilla Johnny, die alleinerziehende Schweine-Mama Rosita, die betrügerische Jazz-Maus Mike, die unter Lampenfieber leidende Elefanten-Teenagerin Meena und Stachelschwein-Weibchen Ash, das seinen arroganten Freund loswerden und nun auf Solopfaden wandeln will. Jedes der stimmgewaltigen Tiere träumt von der großen Karriere.
  Micky Maus ist eine Comic-Zeitschrift, die es bereits seit 1951 gibt. Jedoch begeistert sie nach wie vor "Jung und Alt".

 

... und noch mehr Buchtipps

Zurück zur vorherigen Seite



Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Email |  Archiv  |  Nach oben
zuletzt aktualisiert: 3.10.2017  |  URL dieser Frameseite: http://www.goldwoerth.bvoe.at